Werde auch du zum Helden.

WERDE TEIL UNSERER FAMILIE UND LEISTE EINEN BEITRAG, DER EINEN UNTERSCHIED MACHT.

"Echte Veränderung geschieht auf der Ebene der Geste. Es ist eine Person, die eine Sache anders tut als zuvor."

Cheryl Strayed

SCHAFFE MIT UNS VERÄNDERUNG

Wir sind Turtle Island, die größte und artenreichste Schildkröten-Erhaltungszuchtstation der Welt.

Durch die Kombination von In-situ- (in freier Wildbahn) und Ex-situ-Forschung (außerhalb des natürlichen Lebensraums) setzen wir uns für die Rettung, Erforschung und Wiederansiedlung der am stärksten bedrohten und ältesten wirbellosen Tierart auf unserem Planeten ein – der Schildkröte.

Wir laden dich ein, dich uns anzuschließen, um die am meisten gefährdeten und unbekanntesten Schildkrötenarten vor dem Aussterben zu bewahren und zur Wiederansiedlung und Erhaltung beizutragen.

Hilf mit, Schildkröten für künftige Generationen zu retten!

MIT VERTRAUEN SPENDEN

Turtle Island Finanzen

Spenden an Turtle Island für in Österreich (§ 4a Abs. 2 Z. 3 EstG, NT3539) steuerpflichtige Unternehmen sowie Privat­personen sind als Betriebsausgabe oder im Rahmen der Arbeit­nehmerveranlagung steuerlich absetzbar.

Turtle Island ist in den USA eine 501(c)(3) steuerbefreite Organisation und Spenden sind gemäß den US-Steuergesetzen steuerlich absetzbar (83-1706767).

Wir sind stolz darauf, dir gegenüber transparent zu sein.

Aktueller Spendenabzugsbescheid

Beneficiary notice for donations AUSTRIA

MÖGLICHKEITEN ZU HELFEN

STARTE EINE SPENDENAKTION

Starte eine Spendenaktion, um deinen Geburtstag zu feiern, einen geliebten Menschen zu ehren oder ein Lebensereignis zu feiern. Wie auch immer du dich entscheidest, du motivierst dadurch andere bedrohte Arten zu schützen.

GROSSSPENDE

Bist du bereit, eine große Veränderung zu bewirken? Ganz gleich, ob du an einer längerfristigen Partnerschaft interessiert bist, Futter oder Ausstattung spenden oder ein ganzes Projekt sponsern möchtest, wir sind für jede Unterstützung mehr als dankbar.

VERMÄCHTNIS-SPENDEN

Möchtest du die Erde besser verlassen, als du sie vorgefunden hast? Dann sind Erbschaftsspenden vielleicht das Richtige für dich. Durch eine Schenkung in deinem Testament könntest du unsere Arbeit auch zukünftig unterstützen.

SPENDER WERDEN

Unterstütze uns und unsere Arbeit und werde zu einem einmaligen oder regelmäßigen Spender. Durch deine Unterstützung für Turtle Island setzt du dich für eine Zukunft ein, in der alle Tiere ein sicheres und artgerechtes Zuhause auf unserem Planeten haben. Schon €1 hilft uns. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, denn es gibt viele Schildkröten, die gerettet werden müssen. Deine Spende geht direkt an die aktuell meistgefährdete Art.

ALTERNATIVE MÖGLICHKEITEN ZU HELFEN

Jeder kann helfen, Schildkröten zu retten.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Turtle Island zu unterstützen. Hier sind ein paar alternative Möglichkeiten, wie auch du uns helfen kannst, unsere Mission zu erfüllen:

Turtle Island Logo wh

Bist du ein Künstler oder stellst du kunsthandwerkliche Produkte her? Dann könntest du einen Prozentsatz deines Umsatzes an Turtle Island spenden.

Turtle Island Logo wh

Engagierst du dich ehrenamtlich in deinem Fachgebiet, sei es Handwerk, Social Media, Fundraising, oder anderes. Dann melde dich bei uns.

Turtle Island Logo wh

Bist du aktiv in Netzwerken unterwegs bzw. kennst du Unternehmen, die in soziale Verantwortung investieren wollen und denen Natur-, Tier- und Artenschutz ein Anliegen sind? Dann erzähle dort von Turtle Island und teile diese Kontakte mit uns.