DE / EN
© Turtle Island 2022
Der Smiley
“Ich mag es, wenn die Leute mit mir lachen.”
Wissenschaftlicher Name
Chelodina mccordi
Critically Endangered
Roti Island, Indonesien
Die influencerin
“Folgt mir auf Insta, Leute, #instaturtle“
Wissenschaftlicher Name
Testudo spp.
Vulnerable
Südeuropa, Kaukasus, Nordafrika
Die Kryptische
“Mein Motto: Tarnung ist alles“
Wissenschaftlicher Name
Vijayachelys silvatica
Endangered
Südwest-Indien
Die Schönheitskönigin
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im Schildkrötenland?"
Wissenschaftlicher Name
Malaclemys terrapin
Vulnerable
Nordamerika
Die Spirituelle
“Wenn du dich selbst akzeptierst, bist du angekommen.“
Wissenschaftlicher Name
Nilssonia nigricans
Critically Endangered
Südasien
Das Leckermäulchen
“Ich bin nicht hyperaktiv, ich mag nur nichts verpassen, schon gar keine Mahlzeit.“
Wissenschaftlicher Name
Chitra indica
Endangered
Südasien
Die Introvertierte
“Ich hab Abstand gehalten, bevor es notwendig war.“
Wissenschaftlicher Name
Cuora zhoui
Critically Endangered
?
Die Österreicherin
“Ich bin Östereicherin und Europäerin.“
Wissenschaftlicher Name
Emys orbicularis
Near Threatened
Eurasien, Nordafrika
Die Athletin
“Auf dem Weg zum Erfolg und Fantastischsein braucht es Motivation und Einstellung"
Wissenschaftlicher Name
Batagur baska
Critically Endangered
Südasien
Die Penible
"Meine zwei liebsten Dinge im Leben sind Ordnung und Minimalismus.“
Wissenschaftlicher Name
Cycloderma aubryi
Vulnerable
Zentral Afrika
Das Original
“Ich bin der altmodische Typ“
Wissenschaftlicher Name
Macrochelys temminckii
Vulnerable
Nordamerika
Das Partytier
“Party geht immer!”
Wissenschaftlicher Name
Platysternon megacephalum
Critically Endangered
Südostasien
Christopher H.

Nachhaltigkeit sowie Umwelt-, Klima- und Artenschutz sind mir als angehender Biologe natürlich besonders wichtig.

Somit versuche ich in meinem Wirkungsbereich, wie dem persönlichen Umfeld, meinen Beitrag zu leisten.

Eine „Turtle Island“-Patenschaft ist ein tolles Geschenk, und kann darüber hinaus auch mit einem Ausflug zu dem Patentier verbunden werden. Stellvertretend für meinen Junior habe ich meiner Frau Bianca heuer zum Muttertag eine Patenschaft für eine europäische Landschildkröte geschenkt.

Elcin R.

Schon seit ich 4 Jahre alt bin, begeistern mich Schildkröten. Warum das so ist, kann ich nicht einmal genau sagen. Mein Herz schlägt einfach voller Begeisterung für diese wunderbaren Tiere. Und ich fühle Verantwortung für ihren Schutz und die Erhaltung ihrer Art. Diese Begeisterung wie auch die Verantwortung wollte ich unbedingt an die nächste Generation weitergeben. Deshalb habe ich meiner Tochter eine Patenschaft geschenkt.

Für mich gehört es auch dazu, Initiativen wie Turtle Island via Amazon Smile zu unterstützen. Ich finde, dass Turtle Island - auch als relativ kleine Initiative – einen sehr wertvollen Beitrag dazu leistet, unsere Welt ein kleines Stückchen besser und lebenswerter zu machen.

Ken F.

"Menschen sind in der besonderen Position, sich der Bedrohungen unserer Zeit bewusst zu sein und dagegen handeln zu können. Turtle Island übernimmt einen Teil der damit verbundenen, großen Verantwortung und schützt bedrohte Arten der Schildkröten, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Das mit einem kleinen Beitrag im Rahmen der Patenschaft unterstützen zu können ist etwas großartiges!"

Turtle
Turtle Island
Ein Projekt zur Erhaltung
der am meisten bedrohten
Wirbeltiere
auf unserem Planeten
office@turtle-island.at
Turtle Island Newsletter
© Turtle Island 2022